Herzlich Willkommen
beim Musikverein Kehlen
Absage Herbstkonzert und Herbstschrottsamlung

Nach einem erfolgreichen Start unserer Probenarbeit müssen wir angesichts der veränderten Situation aufgrund der steigenden Infektionszahlen und verschärften Maßnahmen schweren Herzens unser geplantes Herbstkonzert absagen.
Unter der Leitung unseres neuen Dirigenten Thomas Ruffing durften wir in drei Kleingruppen geteilt die Probenarbeit nach den Sommerferien wieder aufnehmen. Von Polka und Marsch über kirchliche Klänge bis hin zu moderner Brass-Musik wurde ein vielseitiges Programm eingeübt. Die Corona-konforme Arbeit in kleineren Ensembles war nicht nur eine neue Herausforderung, sondern auch eine bereichernde Erfahrung für alle. Mit viel Freude konnte endlich wieder gemeinsam musiziert und auf das geplante Herbstkonzert hingearbeitet werden. Eine Aufteilung auf zwei Abende, Abstände zwischen den Stühlen und Sitzplätze nur mit Voranmeldung waren Teil des Konzepts für die Durchführung des Konzertes.
Doch auch wenn dieses nicht wie geplant stattfinden kann, blicken wir guter Dinge nach vorn und hoffen, das Konzert zu einem anderen Zeitpunkt veranstalten zu können.
Aus denselben Gründen wird auch die Herbstschrottsammlung am 07.11.2020 nicht stattfinden. Nach Absprache mit dem Ordnungsamt Meckenbeuren und Tettnang kann die Schrottsammlung nicht konform zur aktuellen Landesverordnung durchgeführt werden. Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung, damit wir die Sicherheit unserer Mitglieder und aller Teilnehmer gewährleisten können.
Ebenfalls wird der Probenbetrieb bis auf weiteres eingestellt.

Wir hoffen uns bald wieder sehen zu können.
Bis dahin wünschen wir eine gute Zeit – bleibt gesund!
Euer Musikverein Kehlen