Herzlich Willkommen
beim Musikverein Kehlen
Kindermusical mit der Grundschule Kehlen

Am vergangenen Freitag und Samstag war es endlich soweit: Viele Wochen hatten die Schulkinder der Grundschule Kehlen und die Musiker des 7_Musikvereins Kehlen geübt, bis das gemeinsame Musical „Eine Reise um die Welt“ aufgeführt wurde. Mit dem Schulschiff auf eine Weltreise durch Afrika, Russland, Amerika und die Karibik – dies erlebten die in etwa 700 begeisterten Zuhörer. Während die einzelnen Klassen zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die verschiedenen Länder mit Tanz- und Gesangseinlagen darstellten, bereiteten die Klänge der Musikkapelle die Anwesenden auf die kommenden Länder vor. Die Idee ein gemeinsames Projekt zur veranstalten, hatte Gerold Eberhard im vergangenen Jahr. Dirigent Wolfgang Schuler und Schulleiterin Andrea Rist waren schnell begeistert und die Umsetzung konnte beginnen. Andrea Rist stellte dann auch nochmal besonders heraus, dass es ein solches Projekt in der Vergangenheit noch nie gegeben hat. Und auch der zweite Vorstand der Musikkapelle Kehlen, Florian Assfalg, freute sich über die Zusammenarbeit. „Vielleicht konnten wir so das ein oder andere Kind für unsere Instrumente und unsere Musik begeistern. Wir würden euch Kinder gerne als unsere Nachwuchsmusiker bei uns begrüßen“, so Assfalg.

Auch in der Presse wurde das Musical begeistert aufgenommen:

– Hier geht es zum Bericht der Schwäbischen Zeitung

– Hier geht es zum Bericht des Südkuriers