Herzlich Willkommen
beim Musikverein Kehlen
Ein Instrument erlernen und im Orchester spielen sind die perfekte Motivation für Jung und Alt

 18 Erwachsene hatten sich zum Schnupperkurs im Frühjahr angemeldet und am Unterricht in der Musikschule teilgenommen und allesamt sind sie begeistert. So mancher hat schon als Kind davon geträumt, ein Musikinstrument zu spielen. Andere wollten es einfach mal ausprobieren. So wie Monika Cziczek, die sich hier den Traum vom Saxophonspielen ermöglichte und auch nach diesem Projekt nun Unterricht an der Musikschule nimmt. Wenn sie ihr Instrument noch besser beherrscht, will sie im Musikverein spielen. Und dieser Tenor ist von den meisten zu hören.  Zum Abschluss am Samstag waren auch die Jugendleiterinnen der Musikvereine Yonne Wirth, Monika Haas und Claudia Amann mit dabei und freuten sich mit den Lehrern der Musikschule über diese überaus positive Resonanz und den neuen Weg, Nachwuchs für die Musikkapellen zu finden.  008Das Saxophon war der große Renner, aber auch Tuba, Trompete, Posaune und Tenorhorn konnten besetzt werden und nahezu alle frischgebackenen Musikanten haben sich vorgenommen, im Musikverein zu spielen. Denn dort, so freuen sie sich schon heute darauf, können sie ihr Erlerntes dann auch anwenden und gemeinsam mit anderen musizieren.

Info:     Jeder kann ein Instrument erlernen. Fragen Sie doch einfach unsere Jugendleiter.